Zwar sind die Sommerferien leider schon wieder vorbei, doch 64 sportbegeisterte Aquarianer konnten dem Schulanfang besonders ausgeglichen gegenübertreten. Denn zusammen mit fünf Trainerinnen und drei Trainern verbrachten sie die letzte Ferienwoche im traditionellen Aqua Ferienlager. Dieses Jahr ging es nach Diedrichshagen bei Rostock, und obwohl das Wetter leider nicht so richtig mitspielen wollte und uns mit viel Wind und Regen bedachte, verbrachten wir eine aufregende und sehr aktive Woche.
Mit neuem Teilnehmerrekord machten wir uns am 15. August in zwei Gruppen, einerseits mit dem Bus und andererseits mit der Bahn und dem Rad auf den Weg gen Küste. Wohlbehalten angekommen und nach Bezug der zehn Bungalows und sechs Zimmer im „Maushaus“ statteten wir umgehend der Ostsee einen Besuch ab. Nach dem Abendessen dann noch schnell auf’s Rad.
Auch in den nächsten Tagen unternahmen wir immer wieder Radtouren in kompletter Runde oder getrennt in jüngere und ältere Sportler entlang der Küste oder ins Mecklenburger Hinterland. Die erste größere Herausforderung galt es dann bereits am Montag zu bewältigen, als die älteren Sportler ihre erste Tagestour nach Kühlungsborn unternahmen (rund 50km) während die Jüngeren ihr fahrerisches Geschick auf einem Parcours unter Beweis stellen bzw. erweitern konnten.
Das Highlight insgesamt war dabei sicherlich der Besuch von Karl’s Erdbeerhof in Rövershagen mit gemeinsamer Rück-Tour unter Nutzung der Warnow-Fähre. Ein Schauspiel, das mit 72 Fahrrädern nicht nur viele Touristen, sondern auch so manchen Einheimischen beeindruckte.
Obwohl der Badespaß wegen des Wetters etwas kurz kam, war beim Einzel-Sportfest mit sechzehn Disziplinen bzw. dem Gruppesportfest mit acht Stationen, Chaospiel, Strandwanderungen sowie diversen Wasser- und Kissenschlachten wenig Zeit für lange Weile. Lange in Erinnerungen wird vielen auch der Kulturabend bleiben, auf dem getanzt, geturnt, ge“slapstick“t und vor allem viel gelacht wurde.
Die Höhepunkte einer viel zu kurzen Woche wurden abschließend unter Beteiligung aller Teilnehmer à la „icebucketchallenge“ mit einem Eimer Wasser begossen.
Wir hoffen, alle Sportler sind fit und munter in das neue Schuljahr gestartet und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison!
Die Woche in Bildern gibt’s demnächst in der Galerie.