Für 75 Kinder und Jugendliche stand das wohl heißeste Wochenende des Jahres an. Denn für unsere jüngsten Vereinsmitglieder ging es das Wochenende vom 03. bis 05. Juli 2015 traditionell nach Prieros. Während die älteren Sportler die An- und Abreise mit dem Fahrrad und der Bahn absolvierten, wurden die Jüngeren von ihren Eltern gebracht. Nachdem alle den Weg zum Objekt gefunden, jeder sich beim Abendessen gestärkt und das Bett bezogen hatte, war eine Abkühlung wohl verdient. Trainer und Übungsleiter mussten bei sämtlichen Badegängen als Kletterobjekt oder Sprungturm herhalten. Kleinere Verletzungen gab es dabei lediglich bei den Trainern. 😉
Am Samstag kletterten die Temperaturen weiter nach oben. Während die älteren Sportler mit den Fahrrädern unterwegs waren, bewaffneten sich die Jüngeren mit Trinkflaschen. Wir nutzten am Vormittag die schattigen Plätze für ein kleines Mannschaftssportfest – wiederum mit anschließender Abkühlung im See zur Belohnung. Nach der Mittagspause konnten alle ihr Können im Umgang mit dem Paddel schulen und natürlich der Hitze in unserem Lieblingselement trotzen. Dabei soll hier auch das Naturschauspiel einer Windhose nicht unerwähnt bleiben. Schließlich flogen selbst die größten Handtücher und T-Shirts durch die Luft, ganz wie in einem Kinofilm. Zum Glück wurde alles wiedergefunden! Eine weitere Abkühlung der anderen Art gab es nach einem kurzen Spaziergang zum Spielplatz im Dorf, als der improvisierte Eiswagen erschien. Eine Nachtwanderung durch die Dämmerung im Wald, geführt von unseren Ältesten, bildete den Tagesabschluss – so dachten wir zumindest! Blitze und Donner brachten ein weiteres Highlight und eine unruhige Nacht für einige.
Am Sonntag wurden nach dem Frühstück schnell die Taschen gepackt, um anschließend unsere traditionelle „Schatzsuche“ durchzuführen. Die Jüngsten waren hier am schnellsten und konnten die Beute aus ihrer Schatztruhe schnell aufteilen und nicht zuletzt aufessen. Mit der Siegerehrung für die beste Mannschaft beim Sportfest vom Vortag, wurde auch schon das Ende eines sehr heißen und aufregenden Wochenendes eingeläutet. Natürlich nicht ohne eine abschließende Erfrischung im kühlen Nass, bevor nach dem Mittag jeder wieder den Weg in Richtung Heimat antrat.