Am 15.11. 2016 traten 65 jugendliche Aqua-Sportler zum traditionellen 14. Pokalwettkampf der Berliner Haie an, um sich dort mit dem Gastgeber, dem SSV Ostring, TIB 1848 und dem Treptower SV zu messen. Da wie immer je Wertungsklasse nur 3 Starts je Verein erlaubt waren, wurden die gemäß Bestenlisten schnellsten Sportlerinnen bzw. Sportler der Jahrgänge 2008 bis 1998 aus den Schwimmhallen Baumschulenweg, Zingster Straße, Sportforum und SSE aufgestellt. Der Masters-Bereich wurde ausschließlich vom Sportfreund Andreas Gruß vertreten, der uns ebenfalls würdig vertrat.
Es war wie gewohnt ein super organisierter Wettkampf, bei dem es an Stimmung am Beckenrand nicht mangelte. Trotz starker Leistungen und vielen Bestzeiten der Aqua-Jugend im Einzel und den Staffeln, konnten vor allem die Haie in den älteren Jahrgangsklassen punkten, sodass wir nach dem Ende des 1. Abschnittes noch knapp auf dem 2. Platz lagen.
Im zweiten Abschnitt, der ausschließlich den ganz jungen Sportlern (Jg. 07-08) vorbehalten war, trieb ein gewisser Herr Schuck unter Zuhilfenahme seiner gefürchteten Schlachtrufe „BEEEEEIIIIINE“ und „laaaaaaaaaaaaaaaaaang“ seine Sportlerinnen und Sportler der „Sulze“ weiter zu Höchstleistungen an, sodass sich das Team Aqua Berlin nach dem 2. Abschnitt einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet hat. Diesen konnten wir dann im 3. Abschnitt verteidigen. So konnte der Pokal in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2014 stolz von unserem Präsidenten in die Höhe gereckt werden (um ihn danach voller Demut bei der Geschäftsführung abzugeben).
Wir feierten insgesamt:
38x Platz 1, dazu 6x Staffelsiege
32x Platz 2, dazu 4x Staffelzweite
35x Platz 3, dazu 2x Staffeldritte
Das Protokoll findet ihr hier.