Liebe Sportfreunde,
die Deutschen Meisterschaften sind nun im vollen Gang. Robin eröffnete sie für unseren Verein am Donnerstag mit seinem Start über 400m Lagen. Er erzielte eine neue Bestzeit mit 4:43,22 min, jedoch dauerte die Freude nicht lang, denn da wurde seine Disqualifikation vom Sprecher verkündet, er hat wohl beim Brustschwimmen nicht mit beiden Händen angeschlagen. Sehr Schade!!
Leider folgte seinem Beispiel Fabian heute am Freitag über 50m Rücken. Er war bei seinem ersten Start bei den DM von der Schnelligkeit des Ablaufes überrascht und kam etwas zu spät zu seinem Lauf. Er konnte zwar noch mit schwimmen, allerdings wurde ihm aber eine absichtliche Startverzögerung vorgeworfen und damit wurde auch er disqualifiziert (über 50m Rücken). > Nun ja das kann leider auch einmal passieren!
Doris Eichhorn und Michael Stöhner machten es dafür wesentlich besser.
Doris qualifizierte sich gleich 2x für das A-Finale. Über 50m Rücken wurde sie 2. der Vorläufe mit einer Zeit von 0:29,06 min und über 50m Schmetterling gelang ihr mit einer Zeit von 0:27,69 min ein 5. Platz in den Vorläufen. Sie startet gegen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr.
Michael Stöhner verpasste ganz knapp mit einer Zeit von 4:58,02 min über 400m Freistil den Einzug ins A-Finale. Nun startet er im B-Finale (gegen 19:15 Uhr), dafür aber auf der Mittelbahn, da er in diesem Lauf der Vorlaufbeste war.
Wir wünschen viel Glück!